Elternverein

Wir begrüßen Sie recht herzlich in der OVS Christian-Bucher-Gasse und dürfen hier kurz unseren Elternverein mit seinen Tätigkeiten vorstellen.

Im Schuljahr 2023/24 setzt sich der Vorstand des Elternvereins wie folgt zusammen:

Obfrau: Martina Ougaard
Obfrau Stv: Raphaela Strelec

Schriftführerin: Kerstin Madner
Stellvertreterin Stv: Tina Zehetner

Rechnungsprüfer: Michael Dolezal
Rechnungsprüferin: Barbara Luidold

Kassierin: Oxana Faschnig
Kassierin Stv: Petra Ucar-Panzenböck
OVS%20CHRIBU

Schachbrett Title Example

Was macht der Elternverein?

Der Elternverein setzt sich aus Eltern von Schülerinnen und Schülern dieser Schule zusammen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, freiwillig im Sinne unserer Kinder tätig zu werden. Es ist uns ein Anliegen gemeinsam mit der Schulleitung, den LehrerInnen und den ElternvertreterInnen den Unterricht und die Erziehung in jeder geeigneten Weise zu fördern, die Interessen der Schulpartner zu vertreten und sozioökonomisch schwächer gestellten Familien unter die Arme zu greifen.

Dazu zählen neben der Abhaltung einer Hauptversammlung, nachfolgende Aktionen:
  • Organisation eines Flohmarkts sowie Buffet Hopsi Hopper Fest
  • Organisation Caritas Schultaschenaktion
  • Unterstützung sozial schwacher Familien (Projekttage)
  • finanzielle Unterstützung von Schulsportveranstaltungen (Kinderlauf)
  • Organisation und Bestellung des Fotografen (inkl. Familienfotonachmittag)
  • Auszahlung von Handgeld für alle KlassenlehrerInnen, Auszahlung von Direktionsgeld
  • Anschaffung von iPads
  • und vieles mehr.

Wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung bei Buffets, Festen oder anderen Veranstaltungen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gern ein Email schreiben.